Rubondo Island Reisen

Der Rubondo Island Nationalpark befindet sich auf der Insel Rubondo im Südwesten des Victoriasees und umfasst 457 km². Der grösste Teil des Parks ist von Feuchtwald bedeckt, die übrige Fläche nehmen offenes Grasland, Papyrussümpfe sowie Sandstrände ein. In den Wäldern wachsen unter anderem Tamarindenbäume, Palmen und vierzig Orchideenarten. Wegen der sehr guten Überwachungs- und Schutzmöglichkeiten wurden mehrere gefährdete Tierarten angesiedelt, darunter Graupapageien, Schimpansen, Giraffen und eine kleine Elefantenpopulation. Jedes Jahr kommen tausende eurasische Zugvögel vorbei.

Unsere Rubondo Island Hotels

Nicht nur Rubondo Island selbst, sondern auch die Lodges und Camps dort sind perfekt für Abenteurer, die der Natur ganz nah sein wollen.

Unsere Tanzania-Expertinnen

Larissa Kato

Larissa Kato

Reisedesignerin
Vanessa Kohler

Vanessa Kohler

Verkaufschefin
Sandra Wüthrich

Sandra Wüthrich

Reisedesignerin
Ruud Aalders

Ruud Aalders

Reisedesigner